Der hundertprozentig blaue Edelstein – Aquamarin

0

Der als Aquamarin bekannte Edelstein gehört zu den am meisten verehrten Edelsteinen der Welt. Es schafft ein Gefühl, im Einklang mit der Natur zu sein, und erinnert an die Farben des Meeres und des Himmels. Das geheimnisvoll tiefe Aquamarinblau weckt bei Menschen oft ein Gefühl der Liebe. Viele Schmuckdesigner sind von den Qualitäten des Edelsteins begeistert.

Aquamarin wurde der traditionellen Legende nach unter den Artefakten von Meerjungfrauen gefunden. Es galt schon immer als Glücksbringer für Seeleute. Sein Name leitet sich von den beiden lateinischen Begriffen „aqua“ für Wasser und „mare“ für Meer ab. Es soll dem Träger eine glückliche Ehe bescheren. Aquamarin entfaltet seine Kräfte am besten, wenn der Stein in sonnendurchflutetes Wasser getaucht wird.

Aquamarin ist der Geburtsstein für den Monat März. Auch das Sternzeichen Fische ist diesem Schmuckstück zugeordnet und es ist auch das Schmuckstück zum 18-jährigen Jubiläum zu verschenken. Aquamarin steht für Ewigkeit und lebensspendende Eigenschaften, da es die Farbe des Meeres und des Himmels ist. Sein funkelnder Ton und seine blauen Farbtöne rufen Gefühle von Sympathie, Harmonie und Vertrauen hervor.

Er gehört wie der Smaragd zur Edelsteinfamilie der Berylle. Im Gegensatz zu Smaragden sind Aquamarine jedoch normalerweise klar. Es erhält seine Farbe vom Eisen und die im Kristall gefundene Menge bestimmt die Intensität der Farbe. Je tiefer die Farbe, desto höher der Wert des Steins. Die Farbpalette reicht von einem fast transparenten Blau bis hin zu einem Tiefseeblau.

Es wird hauptsächlich in Brasilien gefunden, insbesondere in der Mine Santa Maria. Afrika hat auch einige der schönsten Aquamarin-Edelsteine hervorgebracht. Schmuckdesigner und Edelsteinschleifer sind gleichermaßen fasziniert von der Qualität und Einzigartigkeit dieses Steins. Designer verwenden Aquamarin oft, um neue Designs auf dem anspruchsvollen Schmuckmarkt zu kreieren. Dieser Edelstein kann in facettierte Formen, Perlen, glatte Cabochons oder Schnitzereien geschliffen werden.

Als Schmuck sehen Aquamarine am besten als Teil eines formellen Abendschmucks aus, gepaart mit schwarzem Onyx, dunkelblauem Saphir oder schwarzen Perlen. Verwenden Sie für eine lockerere Gruppierung hellere Hochzeitsfarben wie Diamanten, Perlen oder Quarz. Es ist ein raffinierter Edelstein, der zu fast jedem Outfit gut aussieht und als Ohrringe den Glanz blauer oder grüner Augen hervorhebt.

Der Halbedelstein Aquamarin wird oft in wunderschönen handgefertigten modernen Schmuck auf der ganzen Welt eingearbeitet. Es hat viele mythologische, spirituelle und etymologische Assoziationen in der Geschichte, die ihm sowohl einen nostalgischen als auch einen ästhetischen Wert verleihen.

Aquamarin-Edelsteine werden für viele ihrer feinen Eigenschaften bewundert, darunter ihre Reinheit, ihre fast transparente Farbe und ihre Assoziationen mit heilenden Eigenschaften. Es ist einer dieser seltenen Edelsteine, die viele Altersgruppen, viele Ethnien und viele Berufe ansprechen. Fügen Sie den wunderschönen blauen Edelstein noch heute Ihrer Sammlung hinzu und überzeugen Sie sich selbst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *